Services & Küche

Es soll Gäste geben, die allein wegen unserer guten Küche zu uns kommen. Das mögen wir gerne glauben, denn wir sind stolz auf unsere täglich frisch zubereiteten Speisen, deren Qualität uns ein besonderes Anliegen ist. Wir kochen, wie wir es aus unseren Familien kennen – landestypisch, ehrlich und mit dem Wechsel der Jahreszeiten. Gerne verwenden wir Zutaten aus dem eigenen Garten und würzen alles mit einer guten Portion persönlicher Phantasie. Und wenn wir Besuch von der Schwiegermama aus Südostanatolien haben, bekommt das Ganze zusätzlich eine orientalische Note. Lassen Sie sich überraschen!

Frühstück

Unser vielfältiges Frühstücksbuffet begrüßt Sie am Morgen mit frisch gepresstem Orangensaft, Tomaten, Gurken, Oliven, verschiedenen Käse- und Wurstsorten sowie wechselnden Eierspeisen und meistens einer kleinen Überraschung. Alle Marmeladen werden von uns selbst gekocht. Der Honig stammt von einem Imker in Anatolien, der auf 2500 Metern Höhe den wahrhaft besten Honig der Welt produziert. Das glauben Sie nicht? Was sollen wir sagen – probieren Sie einfach selbst!

Abendessen/Halbpension

Unsere Küche ist überwiegend Mehtaps Reich. Jeden Abend zaubert Sie für Sie ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Abendbuffet mit einer Suppe, vielerlei typischen Vorspeisen, Hauptgericht und Dessert. Dabei kommen auch Vegetarier voll auf ihre Kosten, denn bei unseren Suppen und Vorspeisen spielen durchweg Gemüse die kulinarische Hauptrolle. Gerne servieren wir Ihnen als Alternative zu unseren Fisch- und Fleischgerichten auch eine vegetarische Hauptspeise. Sprechen Sie uns an. 
 

In der kühleren Zeit verköstigen wir Sie im Haupthaus unter dem Dach. Hier sitzen Sie geschützt in unserem Speiseraum oder genießen die Morgenstunden mit Blick aufs Meer auf unserer großen Terrasse mit Sonnenschutz. Im Sommer ziehen wir um in unseren romantischen Pavillon im Garten. Hier ist es kühler und luftiger und gibt uns Gelegenheit zum Grillen. Doch ob drinnen oder draußen – die Qualität unseres Essens ist immer gleich hoch. Und vergessen Sie nicht, einen unserer lykischen Weine zu probieren!

Services

Wir pflegen eine Gastfreundschaft wie unter Freunden. Wir möchten, dass Sie eine glückliche Zeit bei uns verbringen. Deshalb verstehen wir unsere Serviceleistungen nicht als Extras, sondern als schlichte Selbstverständlichkeit, die wir Ihnen kostenlos zur Verfügung stellen:

  • WLAN
  • Leihfahrräder
  • Strandtücher auf jedem Zimmer
  • Trinkwasser zum Abfüllen für den eigenen Bedarf
  • Kleine Bibliothek mit Reiselektüre in verschiedenen Sprachen
  • Sonnenschirme für den Strand 
  • Auf Wunsch Möglichkeit zur Zwischendurchwäsche (je nach Kapazitätsauslastung unserer Waschmaschinen)
  • Fahrservice bei Ausflügen in die Umgebung
  • Zahlreiche Tipps zur Tagesgestaltung , z.B. Wander- und Mountainbikerouten, interessante Märkte, kulturelle Sehenswürdigkeiten und vieles mehr
  • Kontakt zu Veranstaltern von Bootstouren, Autoverleihern, Ärzten usw.

Auf Wunsch organisieren wir für Sie den Transfer vom Flughafen in Antalya und wieder zurücck durch einen Fahrer. Dieser berechnet pro Fahrt 70,00 Euro.

Services & Cuisine

It is said, there are guests, that come again simply because of our cuisine. We would really like to believe it, because we are proud of our daily freshly home cooked food. The maintenance of our standards is our highest aim. We prepare our food in a traditional style. Food that is typical of the region and in harmony with the seasons. We prefer to utilise home-grown fruit, vegetables or herbs from our garden. And if the mother-in-law from south-east Anatolia comes to visit, it will all receive an additional oriental touch.

Come and be surprised.

Breakfast

Our generous breakfast buffet will greet you in the morning with freshly squeezed orange juice, tomatoes, cucumbers, olives and a variety of different cheeses and sausages, as well as changing egg dishes and often the odd surprise. Jams and marmalades are from our own kitchen and the honey is supplied to us by an Anatolian beekeeper, producing the best honey of the world at an altitude of 2500m. If you don’t believe it, well come and see for yourself!

Evening meal / half board

Our kitchen is mostly Mehtaps, my wife’s domain. Never tiring, every evening she creates a generous and varying menu, consisting of soup, different local starters, the main meal and desserts. As all our soups and starters are vegetable based, vegetarians are catered for. And as an alternative to our meat- and fish dishes, we could also serve you a vegetarian main meal. You just have to let us know. 
During the cooler spells, we will serve the meals inside the main building. Here you can eat sheltered in our dining room, or enjoy the morning hours on our sun-shaded terrace overlooking the sea. During the summer months, we serve meals in our romantic garden pavilion, were you can enjoy the cooler air coming from the sea and we’ll have the opportunity for a delicious BBQ. If inside the main house or outside in the pavilion, the quality of our cuisine everywhere is equally high. And don’t miss the opportunity to sample one of our lycinan wines.

SERVICES :

We offer hospitality as if among friends. Our aim is for you to have a happy time with us. We see our services not as an extra, but as a duty to our guest, which we supply free of charge, such as:

WIFI, Push bikes to lend, Beach towels for every room, Drinking water for your own supply to take away, A small library with literature in different languages, A limited number of sun shades to take to the beach, The possibility of the occasional laundry in between (depending on machine capacities)

Shuttle service to excursions in the vicinity, Numerous ideas for your daily planning, such as walking trips, mountain biking, interesting markets, historical sight seeing etc, etc., Contacts to boat tour organizers, rent a car, doctors etc, 

Should you wish, we can organize Airport transfers to and from Antalya by a driver, who will charge € 70,00 each way.